Gastro Survival Passionistas – 27. Folge: Neue Ufer auf des Messers Schneide – Mirko Reeh?

Folge 27 – Für den einen ist der „DER“ Undercover-Koch oder der Buchautor, für den anderen der Tester von Produkten und Restaurants auf Sat1 und Co. – oder eben auch der Chef seiner eigenen Kochschule in Frankfurt: Mirko Reeh (www.mirko-reeh.com) – ein Tausendsassa, ein Premium-Caterer und neuerdings sogar Unternehmer in Sachen Klingen und Messer für Profiköche. Ralf und Buddy trafen Mirko Reeh zu nachtschlafender Zeit im Titanic Hotel Gendarmenmarkt in Berlin. Ralf – zugeschaltet aus dem hohen Norden – und Buddy waren fast überrollt von dem quirligen Mirko (ja, es war halt noch früh…). Besonders Mirkos neueste Unternehmung fanden die beiden Gastro Survival Passionistas spannend. Jüngst übernahm er das Unternehmen Chroma-Messer (www.chroma-messer.de) und ist damit nun der Hersteller der Kultmesser. Als „Start“ als Unternehmer präsentierte er zugleich „Reeh Chefs Choice“ – seine eigene Messeredition. Klar, das dies ausführlich besprochen werden musste – aber wir erfahren auch ob der Komplexität eines Caterings im Zirkuszelts, wie Mirko die Corvid-19-Zeit übersteht und was seine nächsten Pläne sind. Gleichzeitig gibt es exklusive Einblicke in seine Kochschule. Interessant auch die Diskussion über Küchenteams und die Leitung einer Küche – hier hat in den letzten Jahren ein Umbruch stattgefunden. Weg vom „Chef“ – hin zum funktionierenden, harmonischen Küchen-Team. Es gibt also eine Menge zu lernen – ein Podcast der einfach Spaß macht. Danke – Mirko! (PS: Und noch mal besonderen Dank an das Hotel Titanic Gendarmenmarkt in Berlin für die freundliche Überlassung eines Meetingrooms!)

Gastbeitrag von Buddy Zipper

Schreibe einen Kommentar