Banquets! – Teil 1, ein Beitrag ohne Worte

Ich möchte bei dieser Rezension einmal einen ungewöhnlichen Weg gehen. Ich werde heute nur Bilder veröffentlichen. Der Text kommt etwas später. Es handelt sich um Illustrationen von Théophile Sutter zu Rezepten von Roland Theimer. Der Band ist bei Hachette in Paris 2021 erschienen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Gedanke zu „Banquets! – Teil 1, ein Beitrag ohne Worte“

  1. auf roland theimer wurde ich das erste mal aufmerksam durch gilles pudlowskis blog, der einen pariser koch mit geradliniger no-nonsens küche im 6. bezirk in einem lokal beschrieb, das zumindest von den bildern her den eindruck einer schnörkellosen bis hemdsärmlichen bistroküche machte. so wirken auch die bilder hier auf mich, graphisch muss ich da komischerweise an die „linke“ „spontiszene“ der stadtmagazine und erwachsenencomics der 70iger,80iger denken, die damals so omnipräsent waren, dass sogar ich als kind eines diesbezüglich komplett desinteressierten haushalt davon mitgekriegt hab.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar